Treffer

Identität – ein Begriff in der Krise (Anthropologie / Anforderungssituation im Christlichen Religionsunterricht)

Bildquelle: images.unsplash.com

Eine sehr freie Adaption von Bonhoeffers "Wer bin ich?"

Nach dem vermeintlichen Tode Gottes sucht der moderne Mensch nach Identität. Die Kultur hat einiges zu bieten, was nur in Chaos und Kummer endet. Bonhoeffers Antwort auf die Identitätsfrage ist noch immer eine Option zum Nachdenken, obwohl sie schon älter als drei Wochen ist.  

Nachweis des Treibhauseffekts von Kohlenstoffdioxid, CH4, O3 und H2O

Das Paper fasst ein Video von Professor Ganteför zusammen.

Alle Welt redet davon, dass z.B. Kohlenstoffdioxid und Methan Treibhausgase seien. Der Physiker Ganteför erklärt warum.

Wissenschaftliche Vorahnungen von einer 4 °C heißeren Welt (Ethik, Anthropologie, Klimawandel)

Bildquelle: images.unsplash.com

Zusammenfassung des Gehalts eines Videos zu der Fragestellung, wie sich der Klimawandel auf urbanes Leben in der ersten Welt auswirken könnte

Man könnte nicht viel Genaues und nichts mit Bestimmtheit sagen. Aber die Wissenschaftlerin Inez Fung von der Berkeley Universität erläutert mögliche Szenarien, wie die Lebensqualität der Menschen in verschiedenen Lebensbereichen eingeschränkt werden könnte. Kakerlaken könnten mutieren und unangenehmer werden. Kaffee könnte "aussterben" usw.