Treffer

Trauer – wenn die Welt auf einmal grau ist

Bildquelle: reli-ethik-blog.de

Jan und Nora stellen große Fragen

Der Monat November steht im Zeichen von Trauer und Gedenken an die Verstorbenen. Doch Trauern will gelernt sein und Trösten will gelernt sein. Über Trauer zu reden – oder auch zu schweigen – will gelernt sein. Mit der Reihe „Jan und Nora stellen große Fragen“ erhaltet ihr einen lebensnahen und zeitgemäßen Beitrag im Podcastformat, der…

Kleine Menschen – große Fragen: Begleitmaterial

Bildquelle: images.unsplash.com

Begleitmaterial zu den Kita-Filmen

Die fünf Filme der Reihe Kleine Menschen große Fragen bieten Unterstützung für Erzieherinnen und Erzieher in Kindergärten und Kitas, um im Sinne der Bildungsstandards der staatlichen Bildungspläne Kindern im Bereich der religiösen Bildung kompetente Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner zu sein. Darüber hinaus bieten die Filme auch eine Unterstützung für eine gelingende Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und (religions-)…