katholisch.de

Anzahl der Materialien: 94 Material Aufrufe insgesamt: 75937
| Anzahl der Materialien: 94 | Material Aufrufe insgesamt: 75937 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Was ist Pfingsten?

Erklärvideo von katholisch.de, 1':33''

Pfingsten? Da war doch was – irgendwas mit Jesus. Was genau wir an diesem Tag feiern, erklärt katholisch.de in weniger als 90 Sekunden. Pfingsten für Kinder erklärt: http://bit.ly/2uQJefg​ Jesus ist in den Himmel aufgefahren und die Jünger warten auf ein Zeichen von ihm. An Pfingsten sendet er nun den Heiligen Geist, damit die Jünger ihn…

Was ist Christi Himmelfahrt?

Einführungen mit Videos für Kinder und Erwachsene

Klar, dass Jesus nach der Auferstehung nicht ewig weiterlebte, weiß ja jedes Kind. Andernfalls wäre er ja noch unter uns. Wie genau das abgelaufen ist mit der Himmelfahrt, das erklärt katholisch.de knapp und kindgerecht in diesem Video und als Text: http://bit.ly/2GxJD7L​ Vielen ist dieser Tag vor allem als Vatertag bekannt. Männer ziehen durch Kneipen oder…

Was bedeutet Barmherzigkeit?

Bildquelle: avpics.katholisch.de

Aus dem Video-Format "Glaube.Leben" von katholisch.de mit Christian Olding

Es gibt viele religiöse Begriffe, die häufig verwendet werden, deren genaue Bedeutung jedoch unbekannt ist. Einer dieser Begriffe ist die Barmherzigkeit, die zu den christlichen Tugenden gehört. Was kann ich mir konkret darunter vorstellen? Eine Video-Einführung von Christian Olding (mit Text) auf katholisch.de Barmherzigkeit ist auch der zentrale Begriff der Jahreslosung 2021: Christus spricht: Seid…

Vatikan: Aktive Sterbehilfe und assistierter Suizid ethisch verboten

Bildquelle: cf.katholisch.de

Artikel auf katholisch.de

Glaubenskongregation veröffentlicht Dokument "Samaritanus bonus" Lebensverkürzende Maßnahmen seien Zeichen einer "Wegwerfkultur" und keine Lösungen für die Probleme todkranker Patienten: Die Glaubenskongregation bekräftigt in einem neuen Papier die katholische Lehre zu aktiver Sterbehilfe und assistiertem Suizid.

Die schönsten Bibelzitate zur Freundschaft

Bildquelle: cf.katholisch.de

Eine Sammlung auf katholisch.de

Freunde haben wir viele: aus Schul- und Studientzeiten, in Sportvereinen oder auch auf Facebook. Viele von ihnen begleiten uns ein ganzes Leben und sind immer für uns da. Am 30. Juli feiern wir den internationalen Tag der Freundschaft. Der Gedenktag soll an die Bedeutung der Freundschaft zwischen Personen, Ländern und Kulturen erinnern. Katholisch.de hat in…