Was ist Pfingsten?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9OptatdmQeo

Pfingsten? Da war doch was – irgendwas mit Jesus. Was genau wir an diesem Tag feiern, erklärt katholisch.de in weniger als 90 Sekunden. Pfingsten für Kinder erklärt: http://bit.ly/2uQJefg

Jesus ist in den Himmel aufgefahren und die Jünger warten auf ein Zeichen von ihm. An Pfingsten sendet er nun den Heiligen Geist, damit die Jünger ihn nicht vergessen und seine Botschaft weitererzählen. Das – und noch etwas mehr erfahren Sie knapp und kindgerecht in diesem Video. Das bedeutet das Fest 50 Tage nach Ostern: http://bit.ly/2JjDfCY

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Grundschule, Sekundarstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Pfingsten

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar