Was ist Christi Himmelfahrt?

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=B-F_d_i56ds

Klar, dass Jesus nach der Auferstehung nicht ewig weiterlebte, weiß ja jedes Kind. Andernfalls wäre er ja noch unter uns. Wie genau das abgelaufen ist mit der Himmelfahrt, das erklärt katholisch.de knapp und kindgerecht in diesem Video und als Text: http://bit.ly/2GxJD7L

Vielen ist dieser Tag vor allem als Vatertag bekannt. Männer ziehen durch Kneipen oder treffen sich zu Radtouren. Dass Christi Himmelfahrt aber seit den 30er Jahren in ganz Deutschland ein gesetzlicher Feiertag ist, liegt an einem christlichen Fest. http://bit.ly/2GTOKTj

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Arbeit mit Kindern, Grundschule, Kindergottesdienst

Medientypen

Video

Schlagworte

Himmelfahrt, Vatertag

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar