katholisch.de

Anzahl der Materialien: 97 Material Aufrufe insgesamt: 203653
| Anzahl der Materialien: 97 | Material Aufrufe insgesamt: 203653 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

YESFLIX

Katholisches Streamingportal in Deutschland gestartet

Filme, Serien, Dokumentationen, Reportagen, Live-Gottesdienste und viele Beiträge aus dem Glaubensleben: Das will das neue kirchliche Streamingportal "yesflix" bieten. Die Betreiber möchten der stetig wachsenden Medienvielfalt etwas entgegenstellen. Preis: ab 7.99€/Monat

Was ist Pfingsten?

Erklärvideo von katholisch.de, 1':33''

Pfingsten? Da war doch was – irgendwas mit Jesus. Was genau wir an diesem Tag feiern, erklärt katholisch.de in weniger als 90 Sekunden. Pfingsten für Kinder erklärt: http://bit.ly/2uQJefg​ Jesus ist in den Himmel aufgefahren und die Jünger warten auf ein Zeichen von ihm. An Pfingsten sendet er nun den Heiligen Geist, damit die Jünger ihn…

Was ist Christi Himmelfahrt?

Einführungen mit Videos für Kinder und Erwachsene

Klar, dass Jesus nach der Auferstehung nicht ewig weiterlebte, weiß ja jedes Kind. Andernfalls wäre er ja noch unter uns. Wie genau das abgelaufen ist mit der Himmelfahrt, das erklärt katholisch.de knapp und kindgerecht in diesem Video und als Text: http://bit.ly/2GxJD7L​ Vielen ist dieser Tag vor allem als Vatertag bekannt. Männer ziehen durch Kneipen oder…

Was bedeutet Barmherzigkeit?

Aus dem Video-Format "Glaube.Leben" von katholisch.de mit Christian Olding

Es gibt viele religiöse Begriffe, die häufig verwendet werden, deren genaue Bedeutung jedoch unbekannt ist. Einer dieser Begriffe ist die Barmherzigkeit, die zu den christlichen Tugenden gehört. Was kann ich mir konkret darunter vorstellen? Eine Video-Einführung von Christian Olding (mit Text) auf katholisch.de Barmherzigkeit ist auch der zentrale Begriff der Jahreslosung 2021: Christus spricht: Seid…