Treffer

“Wer bist du gewesen? – Wer bin ich?” – Begegnung mit Katharina von Bora

Unterrichtsvorschlag für eine 4. Klasse nach dem didaktischen Ansatz des Begegnungslernens nach Rainer Merkel

Die Auseinandersetzung mit der Frau an Martin Luthers Seite thematisiert existentielle Fragen der Kinder und bietet Möglichkeiten der persönlichen Orientierung: Wer bist du gewesen? – Wer bin ich? Wer wolltest du sein? – Wer möchte ich sein? Was machte dir Angst? – Was macht mir Angst? Was machte dir Mut? – Was macht mir Mut?…

2018|4 rpi-impulse “Ich werde am Du”

Biografisches Lernen in Begegnung

Zum Inhalt der rpi-impulse 4/2018 "Ich werde am Du - Biografisches Lernen in Begegnung": EDITORIAL, Nadine Hofmann-Driesch, Christian Marker, Uwe Martini, Matthias Ullrich PERSONEN & PROJEKTE - Über „Wunder“ und „Wundern“: erster ökumenischer Studientag in Fulda und Hanau - Exkursion in die syrisch- orthodoxe Gemeinde Mor Afrem & Mor Theodoros in Gießen - „Diese Arbeit…