Treffer

“Voll ist die Erde …” – RELI FÜR MORGEN

Ausführliche Rezension der Arbeitshilfe zum Thema "Schöpfung"

Gunther vom Stein und Franziska Rautenberg haben eine Arbeitshilfe zum Thema "Schöpfung herausgegeben. Die didaktische Konzeption berücksichtigt in großer Bandbreite die Grundschule der Klasse 1-6. Das Material ist für jahrgangsübergreifende Arbeit differenziert einsetzbar. Neben den "klassischen" biblischen Schöpfungserzählungen spielt die Einführung in Grundlagen der Evolutionslehre eine wichtige Rolle. Das macht dieses Arbeitsmaterial besonders. Zahlreiche Kopiervorlagen…

Videos | Rainer Oberthür

Bildquelle: Rainer Oberthür Videos

Rainer Oberthür liest Erzählungen aus seinen Büchern

Alles Videos und YouTube-Lesungen von Rainer Oberthür sind nun ganz leicht auf seiner eigenen Internetseite www.rainer-oberthuer.de unter Videos zu finden. Hier sind Lesungen aus Rainer Oberthürs Büchern zu sehen sowie auch seine Ostererzählung, die nun wieder verfügbar ist. Beachten Sie auch die Material-Seite von Rainer Oberthür, wo ergänzende Arbeitsblätter zu finden sind. (Quelle: IRP Freiburg)

Ist Gerechtigkeit angeboren oder anerzogen? | MDR.DE

Bildquelle: cdn.mdr.de

Artikel des Wissenschafts-Redakteurs des MDR

Gerechtigkeit ist wichtig, weil sie Konflikte verhindert und zufrieden macht. Doch wie werden wir Menschen gerecht? Wird uns Fairness angeboren oder anerzogen? Antworten auf eine Grundfrage der menschlichen Evolution. Artikel von Karsten Möbius auf MDR Wissen - Die großen Fragen unserer Zeit