Treffer

Die 10 An-Gebote

Bedeutung der Zehn Gebote für die Gesellschaft

Seit Jahrhunderten regeln sie das Zusammenleben, religionsübergreifend und mit universaler Kraft. Doch wie aktuell sind die Zehn Gebote heute noch? Jeder dritte Befragte glaubt einer Forsa-Umfrage zufolge, dass die Zehn Gebote auch heute noch wichtig seien. Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes begegnet Menschen, um mit ihnen über die Bedeutung der Zehn Gebote in der Gesellschaft zu sprechen.…

Der Online-Konfikurs – Ein Konfikurs, der sich weiterentwickelt.

Kollaborativ entwicklelter Online-Kurs für die Konfirmandenarbeit

Der Online-Konfikurs dient als Ergänzung zur Konfirmandenarbeit und behandelt zentrale Inhaltsschwerpunkte. Zur Mitwirkung sind alle eingeladen, die in der Konfirmandenarbeit tätig sind. Bisher wirken mit: Pfr. Gerhard Beck (verantwortlich) Rel.-Päd Katja Klein Pfr. Thomas Ebinger Johanna Gruber Pfrin. Lisa Hacker Zu folgenden Themen finden sich Kursinhalte: Entdecke deine Kirche Gottesdienst Kirchenjahr Glaubensbekenntnis Die Bibel Taufe…

Materialien für Konfi-Tage

Erprobte Praxishilfen für Konfikurse

Sammlung von Einheiten und Arbeitsmaterialien für Konfi-Tage und Konfirmandenfreizeiten mit folgenden Schwerpunkten: Gottesdienstablauf 2021: Stationenlauf zu Gottesdienstablauf und Kirchenjahr Kirchenjahr Arbeitsblatt zu Kirchenjahresfesten und passenden Farben im Glaubensbekenntnis 2021: Stationenlauf zu Gottesdienstablauf und Kirchenjahr Konfisamstag 2022 zum Kirchenjahr: Mit dem Kirchenjahres-Wrap und Bildern zum Kirchenjahr. Hier ein Bericht mit Bildern. Zehn Gebote Konfisamstag 2021. Als…