Treffer

Animanimals

Bildquelle: i.ytimg.com

Kurzfilm zum Thema Anpassung und Individualität

„Animanimals“ ist eine — mit dem Grimme Preis 2019 ausgezeichnete – Kurzfilmreihe des Kinderkanals für Vier- bis Siebenjährige. Im Mittelpunkt jeder Episode (ca. vier Minuten) steht ein Tier, das mit seinen einzigartigen Eigenschaften Überraschendes erlebt. In der Zebra-Episode wird gezeigt, dass Anpassung nicht zwangsläufig die bessere Wahl ist, sondern Individualität jede Gruppe bereichert.

Zusatzmaterial zu “DAS bin ICH, Identität und Bekenntnis”

BRU-Magazin für den Religionsunterricht an berufsbildenden Schulen, Nr. 76/2021

Das Zusatzmaterial zu den BRU-Magazinen ist frei zugänglich. Für das Heft DAS bin ICH, Identität und Bekenntnis sind dies drei Arbeitsblätter zum Thema Tattoos, zwei Arbeitsblätter zu dem Film Ein nasser Hund sowie ein Fachartikel zum Unterricht an der Berufsschule "Survival" im Dschungel der Pluralität? M1.2D Meine Tattoos PDF M1.3 Ich zeigs euch PDF M1.4 Tattoo…