EJW

Anzahl der Materialien: 6 Material Aufrufe insgesamt: 11948
| Anzahl der Materialien: 6 | Material Aufrufe insgesamt: 11948 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

jugendarbeit.online – jo

Online-Materialpool für christliche Kinder-, Jugend- und junge Erwachsenenarbeit

jugendarbeit.online – kurz jo – ist dein Online-Materialpool für christliche Kinder-, Jugend- und jungen Erwachsenenarbeit. Du findest auf jo unkompliziert praxiserprobte Materialien. Gewinne Zeit für Beziehungen und für dein Team. jo ist eine verbandsübergreifende Initiative christlicher Jugendverbände. Auf jo findest du unser Material. Die inhaltliche Ausrichtung von jo ist missionarisch – christuszentriert – bibelorientiert. Es…

Lieder zur Jahreslosung 2023

Bildquelle: Verlag am Birnbach - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Lieder vom EJW und von der Ev. Jugend Stuttgart

Bildquelle: Verlag am Birnbach – Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen „Du bist ein Gott, der mich sieht“ – Zur Jahreslosung für 2023 aus dem Buch Genesis 16,13 gibt es vom Evangelischen Jugendwerk in Württemberg (EJW) und von Weida & Mohns (Jugendkirche Stuttgart) je ein neu komponiertes und getextetes Lied. Noten und Texte dazu sind frei…

Changemaker – Verändern verändert

Materialsammlung

Der EJW-Weltdienst engagiert sich seit mehr als 50 Jahren für Kinder und Jugendliche in verschiedenen Ländern dieser Erde. Er möchte dafür begeistern, sich für andere Menschen und gerechtere Lebensbedingungen im Umfeld einzusetzen und zu erfahren, wie man dadurch selbst verändert wird. Immer dort wo Menschen zusammen kommen und gemeinsam oder allein sich einig sind, dass…

Was ist eigentlich die Jahreslosung?

Alles rund um die Jahreslosung

Audio, Video u.v.a.m. zur Jahreslosung vom Evangelischen Jugendwerk Württemberg. "Das Internetportal zur Jahreslosung wurde 2003 [...] entwickelt, mit dem Ziel, dass die Jahreslosung nicht nur eine Januarlosung sein soll. Möglichst viele Materialien rund um die Jahreslosung, wie Andachten, Meditationen, Predigten, Gedichte, Videos und Lieder, aber auch beispielsweise Postkarten, Lesezeichen, Plakate, Kerzen zahlreicher Verlage sollen dort…