KiKA

Anzahl der Materialien: 3 Material Aufrufe insgesamt: 6807
| Anzahl der Materialien: 3 | Material Aufrufe insgesamt: 6807 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Triff Paulus!

Video zur Geschichte und den Begegnungen von Paulus

Clarissa lernt den Apostel Paulus kennen, als er auf der Straße nach Damaskus vom Christenverfolger zum Christusverkünder wird, in einem Korb aus Damaskus flieht und sein Hohelied der Liebe schreibt. Bei den christlichen Rappern von OBros, dem Mönch Bruder Paulus und bei der Taufe der elfjährigen Ella erfährt Clarissa, was Paulus und der christliche Glaube…

Du bist kein Werwolf – Über Leben in der Pubertät

Sendereihe des WDR, KiKA und Planet Schule

Die Pubertät ist keine schöne Zeit! Sie kann manchmal ein richtiger Fluch sein. Als Werwolf würde man sagen: Die Pubertät ist der längste Vollmond des Lebens. Der Körper verwandelt sich, das Denken verändert sich und um den Ganzen die Krone aufzusetzen: Niemand bereitet einen so richtig darauf vor. Doch zum Glück gibt es das Fernsehen!…

CHI RHO – Das Geheimnis

Website zur TV-Reihe

Der Vater der 12jährigen Cora, ein berühmter Restaurator und Bibel-Experte, verschwindet eines Tages spurlos. Cora setzt alles daran,ihn wiederzufinden. Mit Hilfe eines magischen Zeitreisewürfels reist sie in die antike Welt der Bibel, um ihren Vater und die Heilige Schrift zuretten. Unterwegs schließt sie Freundschaft mit Habib, einem Jungen aus der Zeit Jesu, der ihr zur…