Treffer

CULPEER4change Quiz

Quizze zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung

Angelegt sind 17 Quizze in drei verschiedenen Schwierigkeitsstufen, bisher funktionieren aber nur wenige (Stand Mai 2020). Jedes Quiz besteht aus zwölf Fragen und mit jeweils drei Antwortmöglichkeiten, von denen nur eine richtig ist. Nach jeder Frage erfährt man sofort, ob die Antwort richtig war oder welche die richtige gewesen wäre. Nach der Beantwortung aller Fragen…

APuZ: Menschen mit Behinderungen

Aus Politik und Zeitgeschichte (APUZ 6-7/2019), bpb

Seitdem die UN-Behindertenrechtskonvention 2009 in Deutschland in Kraft getreten ist, sind Fortschritte zu verzeichnen. Mit Blick auf die Lebensbereiche Bildung, Arbeit und Wohnen aber steht die Bundesrepublik mit ihrem ausdifferenzierten System von Förderschulen, Werkstätten und Wohnheimen vor einem ungelösten Konflikt. Diesem Themenbereich widmet das kostenfreie Heft folgende Artikel: Valentin Aichele Eine Dekade UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland…

Vereinte Nationen UNO

Informatives Video über die Vereinten Nationen

Klimawandel, Pandemien, Armut - Die Vereinten Nationen (UNO) beschäftigen sich nicht nur mit Krieg und Frieden. Dieser Clip erklärt die Entstehung, den Aufbau, die Arbeit und die Probleme der UNO. Der Clip gehört zu der Reihe WissensWerte - Animationsclips zur politischen Bildung des Vereins /e-politik.de/ e.V Dauer: 7'10''