Treffer

Ungleich hungrig

Bildquelle: images.unsplash.com

Warum sich Frauen und Mädchen häufiger nicht ausreichend ernähren können – und wie sich das ändern lässt

Als wir mit der Entwicklung dieses Heftes begannen, ahnten wir nicht, welches Ausmaß die Nahrungsmittelkrise weltweit in diesem Jahr annehmen würde. Davon betroffen sind häufig besonders Frauen. Laut der Ernährungs- und Landwirt- schaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) litten bereits im Jahr 2020 zehn Prozent mehr Frauen als Männer unter Hunger. Ein Jahr zuvor waren es…

„Was ist gerecht?“

Bildquelle: heyart.de

Schulgottesdienst für Klasse 5-9

Was ist gerecht? Ist es gerecht, wenn alle das gleiche bekommen? Ist es gerecht, wenn alle das machen, was sie können? Ist es gerecht, wenn ich mit Maske im Unterricht sitzen muss?Ist es gerecht, wenn ich mit meiner Lese-Rechtschreib-Schwäche dieselbe Prüfungszeit bekomme wie die, die keine LRS haben? Ist es gerecht, dass ich in Deutsch dasselbe…

11 Vorurteile über Inklusion – wir machen Schluss damit

Bildquelle: www.aktion-mensch.de

Artikel auf der Internetportal von "Aktion Mensch"

In der Theorie sind sich die Meisten einig: Menschen mit und ohne Behinderung sollen in unserer Gesellschaft gleichberechtigt zusammenleben. In der Praxis jedoch hält sich so manches Vorurteil hartnäckig. Wir haben die 11 häufigsten Vorurteile über Inklusion einem Faktencheck unterzogen! (Aktion Mensch)