Treffer

Sieben Winter in Teheran

Filmtipp mit Arbeitsblätter

Teheran, 2007: In einer Eisdiele lernt die Studentin Reyhaneh Jabbari den Mann kennen, der großes Leid über sie, ihre Familie und auch seine eigenen Verwandten bringen wird. Morteza Abdolali Sarbandi, ein ehemaliger Agent des iranischen Geheimdienstes, lockt die 19-Jährige, die neben ihrem Informatikstudium als Innenarchitektin arbeitet, in eine Wohnung und versucht dort, sie zu vergewaltigen.…

Frauen. Leben. Widerstand

Frauenrechte im Fokus

Überall auf der Welt erleben Frauen noch immer Diskriminierung und Gewalt – weil sie Frauen sind. Viele von ihnen kämpfen trotzdem für ihre Rechte. Die Evangelische Kirche in Deutschland ist überzeugt, dass vor Gott alle Menschen die gleiche Würde und die gleichen Rechte haben. Deshalb stellt sie in diesem Heft sieben Frauen vor, die sich…