Treffer

Chancengleichheit und gute Bildung für alle – Frau. Macht. Veränderung

Unterrichtsmaterial für die Sek. I

Das Unterrichtsmaterial „Chancengerechtigkeit und Bildung für alle“, erstellt im Rahmen der Fastenaktion 2023, kann für die Gestaltung von Vertretungsstunden und in gesellschaftswissenschaftlichen Fächern der Sek I eingesetzt werden. In erster Linie ist es ein Begleitmaterial für ein digitales Quiz, das mit Hilfe der App „Actionbound“ gespielt wird. Zudem können die Inhalte mit Hilfe von fünf…

„Was ist gerecht?“

Schulgottesdienst für Klasse 5-9

Was ist gerecht? Ist es gerecht, wenn alle das gleiche bekommen? Ist es gerecht, wenn alle das machen, was sie können? Ist es gerecht, wenn ich mit Maske im Unterricht sitzen muss?Ist es gerecht, wenn ich mit meiner Lese-Rechtschreib-Schwäche dieselbe Prüfungszeit bekomme wie die, die keine LRS haben? Ist es gerecht, dass ich in Deutsch dasselbe…