Treffer

Aluhut, Weltverschwörung, Chemtrails & Co.

Bildquelle: shop.irp-freiburg.de

Umgang mit Verschwörungstheorien

Die 18. Ausgabe von irp.aktuell mit dem Titel Aluhut, Weltverschwörung, Chemtrails & Co. - Umgang mit Verschwörungstheorien ist erschienen. Gerne machen wir Sie darauf aufmerksam, dass von jetzt an alle Ausgaben von irp.aktuell über den Shop kostenfrei zu erwerben sind.

Medienberatung

Bildquelle: Pixabay, Geralt

Lernbausteine zur Medienethik

Das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung hat fünf interaktive Lernbausteine zu folgenden medienethischen Themen online gestellt: Influencer-Werkstatt Berufswunsch Youtuber Good News - Bad News - Fake News Menschine - Mein digitales ich Spotlight Aluhut

Hilfe & Tipps: So redest du mit Verschwörungsgläubigen

Bildquelle: i.ytimg.com

CALLSPIRACY #1 mit Aljosha Muttardi

Wenn der eigene Partner, Vater, Freund/-innen oder Kolleg/-innen verschwörungsgläubig werden, fühlen sich die meisten überfordert, frustriert und hilflos. Wie spreche ich mit jemandem, der an Verschwörungserzählungen glaubt? Das erfahrt ihr hier bei CALLSPIRACY! In der ersten Folge unserer vierteiligen Call-in-Sendung spricht Journalistin Eva Schulz mit Tobias Meilicke, der sich auf die Beratung von Angehörigen von…