Thomas Graschtat

Anzahl der Materialien: 3 Material Aufrufe insgesamt: 5967
| Anzahl der Materialien: 3 | Material Aufrufe insgesamt: 5967 |
Treffer

Lernvideo: Theodizee

Bildquelle: i.ytimg.com

Video, 19':48''

"Das Video wurde als Lehr-/Lernvideo zum Thema "Was ist Gott?" in der Q3 aufgenommen. Ziel ist der Einsatz im meinem eigenen Unterricht. Es ist Teil des sog. umgedrehten Unterrichts. Die Themen werden im Unterricht noch vertiefend besprochen. Die Theodizeefrage selbst wird benannt und von ihren geschichtlichen Hintergründen sowohl aus philosophischer als theologischer Sicht betrachtet. Ausgehend…

Wunder im Neuen Testament (Religion Lernvideo)

Bildquelle: i.ytimg.com

YouTube Video, 18:22

Thomas Graschtat schreibt dazu: "Das Video wurde als Lehr-/Lernvideo zum Thema Jesus Christus in der Q1 aufgenommen. Ziel ist der Einsatz im meinem eigenen Unterricht. Die Wunder bzw. Wundererzählungen im Neuen Testament sind das Thema des nun folgenden Religion Lernvideos. Das Wort "Wunder" hat in der Modernen und in der Antike ein unterschiedliches Verständnis. Mehr…

Lernvideos Evangelische Religion

Videos für die Sek. II

Thomas Graschtat, Religionslehrer am Bischöflichen Albertus-Magnus-Gymnasium in Viernheim, hat für den Evangelischen Religionsunterricht eine ganze Reihe von anspruchsvollen Erklär-Videos ins Internet gestellt, zum Beispiel zu den Themen Theodizee / Trinität / Gottesbilder / Rechtferigungslehre / Deontologische Ethik / Utilitarismus / Verantwortungsethik / Imago Dei / Wundererzählungen im NT / Bergpredigt / Auferstehung / Jesu Umwelt…