Matthias Film

Matthias Film

Anzahl der Materialien: 5 Material Aufrufe insgesamt: 18423
| Anzahl der Materialien: 5 | Material Aufrufe insgesamt: 18423 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Reformation, Allerheiligen, St. Martin, Buß-und Bettag

Handreichung für Unterrichtende

Die Arbeitshilfe ist der DVD "Anschi & Karl-Heinz - ein himmlisches Magazin, Kirchliche Feste IV" beigelegt. Es geht um die Reformation, Allerheiligen, St. Martin und den Buß-und Bettag. Dazu wurden Informationen und methodische Vorschläge bereitgestellt. Auch wenn man nicht mit der DVD arbeitet, so enthält die Arbeitshilfe doch viele nützliche Hinweise und Informationen, um eigene…

Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam.

Handreichung für Unterrichtende

Kirchliche Feste III: Maria, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam. Aus: Anschi und Karl-Heinz – ein himmlisches Magazin. Arbeitshilfe mit Einführungen und Arbeitsblättern zur DVD-Reihe aus der Fernsehserie Anschi & Karl-Heinz. Das Material enthält umfassende Informationen zu den Festen sowie schon etwas ältere Arbeitsblätter, die sich auf die Filme beziehen, aber gute Ideen für eigene Arbeitsblätter liefern…

Aschermittwoch, Fastenzeit, Palmsonntag, Karfreitag, Ostern

Begleitmaterial zur DVD "Anschi, Karl-Heinz & Co" Kirchliche Feste II.

Arbeitshilfe zur DVD-Reihe aus der Fernsehserie Anschi, Karl-Heinz & Co. Dieses Material ist schon älter, aber es schreibt ausführlich die Feste und ihre Hintergründe und Traditionen und bietet Arbeitsblätter an. Auch wenn man die Filme nicht zur Verfügung hat, kann man aus den Vorlagen leicht eigene Materialien gestalten.