Treffer

2024/1 Loccumer Pelikan: Zeit

Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum

Das Heft als PDF-Download Das Heft umfasst folgende Artikel: GRUNDSÄTZLICH Norman Sieroka Die Zeit in ihrer Vielfalt denken. Anmerkungen aus philosophischer Perspektive Marianne Gronemeyer ZEIT – Die Eile hat der Teufel erfunden Helmut Aßmann „Zeit“ – Die Zauberwelt der Physik Claas Cordemann Von Ewigkeit umfangen. Theologische Reflexionen über den religiösen Sinn der Zeit Silke Leonhard…

Lieder im Religionsunterricht

Liste mit bekannten Liedern

Akzeptanz, Selbstliebe, Nächstenliebe, Tod, Symbolik und Gebete sind alles wichtige Themen für den Unterricht. Wir haben euch eine Liste mit bekannten Liedern zusammengestellt, die diese Themen behandeln. Die Lernenden werden diese Lieder schon häufig gehört haben, ob im Radio oder auf der eigenen Playlist – aber haben sie sich auch schon über die Liedtexte Gedanken…