Treffer

“Wer Leistung bringt, darf besoffen vom Stuhl fallen.”

Ehemaliger Fussballprofi Uli Borowka berichtet

Als Profi-Fußballer bei Borussia Mönchengladbach und Werder Bremen galt er zu seinen Zeiten als bester Verteidiger. Doch jahrzehntelang führte er ein Doppelleben als Sportler und Alkoholiker. DAS MILIEU sprach mit Uli Borowka über sein Leben als Fußballer und Alkoholiker, seinen Selbstmordversuch, den Weg zur Heilung, Alkohol als Volksdroge und sein Engagement für Suchtprävention und Suchthilfe.

Jugendarmut in Deutschland: Jeder vierte junge Mensch ist gefährdet!

Initiative der Katholischen Jugendsozialarbeit

Informationen, viele Materialien sowie Veröffentlichungen rund um die Initiative Jugendarmut. Die Initiative Jugendarmut ist eine Initiative der BAG KJS. Jugendliche haben die höchste Armutsquote in Deutschland. Die Katholische Jugendsozialarbeit in Deutschland übernimmt eine Anwaltsfunktion für sozial benachteiligte junge Menschen. Aus christlicher Sicht versteht sie Armut als Mangel an materiellen Mitteln und daraus folgenden differenzierten Unterversorgungslagen…