Unsere Praxishilfen
Treffer
Werteunterricht? Wertebildung im Religionsunterricht zwischen Positionalität, Dialog und Reflexion
RPZ Impulse Extra 2018
Lernarrangement nach dem "Sechs-Schritte-Modell" zur ethischen Urteilsfindung nach H.E.Tödt, dargestellt am Beispiel der Sterbehilfe.
Fremdsprache Religion?
RPZ Impulse 2017
Religiöse Indifferenz als produktive Herausforderung für den konfessionelle Religionsunterricht lautet der Untertitel dieser Zeitschrift des Religionspädagogischen Zentrums in Bayern, München. Der Aufsatz von Dr. Sophie Zaufal umfasst folgende Kapitel: Die Suche nach pluralitätsfähigem Religionsunterricht Fundamentale Perspektiven 2.1. Bestandsaufnahme 2.2. Das Christentum als vertikale Grammatik 2.3. Dekonstruktion als Sinnpotential Konkretisierungen für den Religionsunterricht 3.1. Eröffnung eines…