Fremdsprache Religion?

Quelle: www.rpz-bayern.de : 2017_RPZ_Impulse_-_Fremdsprache_Religion.pdf

RPZ Impulse 2017

Religiöse Indifferenz als produktive Herausforderung für den konfessionelle Religionsunterricht
lautet der Untertitel dieser Zeitschrift des Religionspädagogischen Zentrums in Bayern, München.

Der Aufsatz von Dr. Sophie Zaufal umfasst folgende Kapitel:

  1. Die Suche nach pluralitätsfähigem Religionsunterricht
  2. Fundamentale Perspektiven
    2.1. Bestandsaufnahme
    2.2. Das Christentum als vertikale Grammatik
    2.3. Dekonstruktion als Sinnpotential
  3. Konkretisierungen für den Religionsunterricht
    3.1. Eröffnung eines produktiven Raums der Vorläufigkeit
    3.2. Diskursivierung
    3.3. Zusammenfassung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Herkunft des Materials

Dr. Sophie Zaufal

Verfügbarkeit

kostenfrei, frei zugänglich

Materialticker

Melden Sie sich zum materialticker an und erhalten Sie mehrmals wöchentlich die aktuellen Materialpooleinträge zugeschickt.

Material anwenden

Material herunterladen URL in Zwischenablage

Schreibe einen Kommentar