Erlösung vom Fluch der nationalen Sünde (Holocaust, Schoah) – Jesus Christus starb am Kreuz auch dafür (Sühnetod, Christologie)

Quelle: solus-christus.portacaeli.de : Erlösung vom Fluch der nationalen Sünde (Holocaust, Schoah) – Jesus Christus starb am Kreuz auch dafür (Sühnetod, Christologie).pdf

Alles Gute erbt man gern, die Schuld hingegen, die auf Deutschland liegt, nicht so sehr.

Die Mehrzahl der Deutschen verdrängt den Holocaust die meiste Zeit. Manche leugnen ihn sogar. Manche neigen dem Nationalen sogar als Sinngebung wieder zu.

Aber dieses Erbe ist – ohne es dadurch rechtfertigen zu wollen – auch eine Berufung für die Deutschen, für Menschenwürde und gegen Menschenrechtsverletzung einzutreten.

Wenn aber der Blick auf das Ungeheuerliche durch Scham versperrt ist, nützen keine Appelle.

Jesus kann uns Deutschen hier weiterhelfen, unserer Berufung demütig nachzukommen, die Unantastbarkeit der Menschenwürde zu verteidigen.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar