Treffer

Brasilien – Das Land, wo die Orangen blühen

Unterrichtsvorschlag für die Grundschule

Bauanleitung zur Erstellung eines Lernkoffers zum Thema "Orangen". Er besteht aus sieben Lernstationen sowie Bastel- und Spielanleitungen. Der „Orangenkoffer“ ist konzipiert für die Grundschule ab Klasse 3. Mit einigen Ergänzungen ist er auch in der Orientierungsstufe der weiterführenden Schule noch einsetzbar. Er eignet sich insbesondere für den fächerverbindenden Unterricht in Form von Projekten. Wenn man…

Eine Welt in der Schule

Anregungen für die Grundschule und Sekundarstufe 1

'Eine Welt in der Schule' bietet Fortbildungen, Zeitschriften, Unterrichtsbeispiele und Unterrichtsmaterialien an, letztere sowohl zum Kauf als auch zum Herunterladen. Erstellt wurde die Seite vom Grundschulverband e.V. und der Universität Bremen.