D21-Digital-Index
Studie zum Lagebild der Digitalen Gesellschaft
Die Studie D21-Digital-Index ist das jährliche Lagebild zur Digitalen Gesellschaft. Sie zeigt auf, wie die deutsche Gesellschaft den digitalen Wandel für sich nutzen kann.
Daten als „Währung“
Was Jugendliche über das Datengeschäftsmodell prominenter sozialer Medien wissen und denken
Die Studie untersucht inwieweit, Jugendliche über das Datengeschäftsmodell hinter großen sozialen Medien und dessen Mechanismen informiert sind und wie sie dieses bewerten.
Evangelische Schulseelsorge. Empirische Befunde und Perspektiven
Evangelische Bildungsberichterstattung, Band 4, Comenius-Institut
Mit diesem Bildungsbericht wird erstmals eine umfassende, datengestützte Studie zum Stand, zur Praxis und zu den Voraussetzungen evangelischer Schulseelsorge vorgelegt. Grundlage dafür sind eine Online-Befragung unter den aus- und fortgebildeten evangelischen Schulseelsorgerinnen und -seelsorgern in den Landeskirchen und eine Abfrage bei den landeskirchlichen Stellen, die für Aus- und Fortbildung evangelischer Schulseelsorgerinnen und -seelsorger zuständig sind…