Meike Hirschfelder

Anzahl der Materialien: 2 Material Aufrufe insgesamt: 4277
| Anzahl der Materialien: 2 | Material Aufrufe insgesamt: 4277 |
Treffer

In der Schule wieder beginnen…

Überlegungen von Meike Hirschfelder, RPZ Heilsbronn

Wie kann man nach so einer Zwangspause wieder gut miteinander beginnen? Wie knüpfe ich an die Zeit vorher und an das individuell Erlebte in der Zeit der Schulschließung an? Mit diesen Fragen gehen einige den kommenden Wochen entgegen. Meike Hirschfelder versucht zuerst, die Herausforderungen zusammenzufassen, vor die Lehrerinnen und Lehrer gestellt sein könnten und entwickelt…

Persönlicher und virtueller Trauerraum

Artikel von Meike Hirschfelder, RPZ Heilsbronn

Was tun, wenn einer unserer Schüler*innen, Schülereltern, Kolleg*innen an Corona sterben sollte? Für viele ist diese Vorstellung beängstigend. Doch gleichzeitig ist es wichtig und ein Bedürfnis, sich für den Notfall schon Gedanken zu machen, wie man in solch einem Fall mit Schüler*innen, im Kollegium damit umgehen kann. Eine gute Möglichkeit ist der Trauerraum. Dieser kann…