Confessio

Anzahl der Materialien: 4 Material Aufrufe insgesamt: 8111
| Anzahl der Materialien: 4 | Material Aufrufe insgesamt: 8111 |

Unsere Praxishilfen

Treffer

Confessio.de

Orientierung auf dem Markt der Religionen

Confessio.de ist ein Angebot des Evangelischen Bundes Sachsen und des Beauftragten für Weltanschauungs- und Sektenfragen der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens. Diese Seiten möchten Hilfen geben, um sich auf dem immer vielschichtiger werdenden Markt religiöser Angebote zurechtzufinden. Dafür gibt Informationen zu den verschiedenen christlichen Kirchen und ihrer Verbindung in der Ökumene, zu religiösen Sondergemeinschaften und konfliktträchtigen Gruppierungen,…

Globaler Index von Religiosität und Atheismus

Zusammenfassung einer Umfrage aus dem Jahr 2012

"Das Marktforschungsinstitut „Gallup International“ hat eine neue Ausgabe der globalen Umfrage zu Religiosität und Atheismus veröffentlicht. Dabei wurden Daten zur Selbsteinschätzung als „religiös“ oder „atheistisch“ erhoben. Die Umfrage wurde in 57 Ländern bei 51927 Personen durchgeführt, wobei pro Nation etwa 1000 Männer und Frauen befragt wurden." Weitere Informationen dazu kurz zusammengefasst auf confessio.de

Spirituelle Therapien und Esoterik

Bachblüten, Reiki und Prana-Heilung

Folgende Artikel zum Thema auf confessio.de: Allgemeines und Grundsätzliches / Wahrsager, Orakel, Lebensdeuter / Westlich-Esoterische Therapieformen / Fernsöstliche Harmonielehren / Geistheilung / Kabbalah / Missbrauchte Engel / Zeitschriften im Esoterikmarkt.