Treffer

Zeugen Jehovas (EZW)

Bildquelle: images.unsplash.com

Eine umstrittene Religionsgemeinschaft

Im September 2021 hat die Religionsgemeinschaft Jehovas Zeugen vier Aussagen in EZW-Text 255, der 2018 herausgegeben wurde, als unwahre Tatsachenbehauptungen juristisch angegriffen. Deshalb wurde die Verbreitung gestoppt. Nach kontroversen Gesprächen wurde vor dem Hamburger Landgericht am 9.9.2022 ein Vergleich geschlossen. Einzelne Sätze auf den Seiten 11, 46 (im neuen Layout jetzt 51), 56 (jetzt 63)…

Spirituelle Apotheke

Bildquelle: jimdo-storage.freetls.fastly.net

Informationen zu Angeboten von spirituellen Lebenskonzepten

Die Ev. Kirchen und die Kath. Bistümer befassen sich mit der religiös-weltanschaulichen Vielfalt der Gesellschaft. Diese umfasst zahlreiche Angebote, die Sinn, Lebensglück, Heilung und letztgültige Antworten versprechen. Darunter gibt es auch einige, die konfliktträchtig oder gefährlich sind. Der Markt dieser religiös-weltanschaulichen Möglich­keiten wird immer vielfältiger und unübersichtlicher. Das erfordert eine differenzierte Betrachtung und klare Orientierung.…