“Alle zusammen”. Evangelischer Religionsunterricht für die Jahrgangsstufe 1,2,3

Quelle: ru-ekbo.de : EKBO-alle-zusammen-201013-UI.pdf

Herkunft

Autoren

Susanne Schroeder

Die besonderen gesellschaftlichen Herausforderungen in Berlin und Brandenburg führten zur Konzeption eines dialogisch orientierten Schulbuches. Auch für Kinder aus nichtreligiösen Familien und im Hinblick auf die rel. Heterogenität im Reliunterricht wurde dieses neue Werk von Susanne Schroeder u. Koll. konzipiert. Hier liegt der 1. Band vor für die Jahrgänge 1-3.

Ein besonderes Handbuch für Lehrkräfte ist auch schon erschienen und gleichfalls zum kostenlosen Download erhältlich.  Künftig wird es auch einen digitalen Unterrichtsassistenten dazu geben.
Hinweise dazu werden hier veröffentlicht: https://ru-ekbo.de/downloads/

Die fachliche Beratung durch Prof. Karlo Meyer und Prof. Martina Steinkühler hat sowohl zur religionskundlichen als auch zur erzählerischen Qualität des Buches beigetragen.

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar