Bildungsstufe Unterrichtende

20 | Digitale Kirche – eine Landkarte

20. Podcast aus der Reihe “Das Wort und das Fleisch” (WORTHAUS); 1:24:38 Der digitale Wandel fordert alle Gesellschaftsbereiche heraus. Der digitale Wandel fordert alle Gesellschaftsbereiche heraus. Für die Kirche gilt das im besonderen Maße. Schon immer war die Religionsgeschichte stark…

17 | Die Orthodoxie am Scheideweg

17. Podcast aus der Reihe “Das Wort und das Fleisch” (WORTHAUS), 2:00:27 Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine markiert nicht nur in politischer Hinsicht eine Zeitenwende. Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine markiert nicht nur in politischer Hinsicht eine Zeitenwende.…

21 | Die evangelische Kirche in der DDR

21. Podcast aus der Reihe “Das Wort und das Fleisch” mit Thorsten Dietz und Martin Christian Hünerhoff, 1:23:46 Für manche ist die Evangelische Kirche in der DDR ein leuchtendes Vorbild, andere werfen ihr Anpassung und Rückzug vor. Für manche ist…

Die Samuelbücher

Worthaus-Beitrag von Pr.Dr. Ilse Müllner Es geht um die großen Themen der Menschheit: Liebe und Familie, Herrschaft und Gewalt, Depression und Heilung, Erfolg und Scheitern. Gebündelt in der Geschichte eines Menschen, wie er in der Bibel kein zweites Mal auftaucht:…