WhateverTree

„WhateverTree“ erzählt die Geschichte von Louise und Logan, die beide immer mit ihren Smartphones unterwegs sind. Louise verbringt ihre Zeit im Wald, fotografiert Tiere und Pflanzen und informiert sich über das Leben dort. Logan dagegen befindet sich in der Stadt, er starrt auf seinen Laptop, dort scrollt er durch Social-Media-Beiträge. Louise postet die Bilder aus dem Wald online. Darunter ist ein Foto eines abgestorbenen Baums, welches in Logans Feed angezeigt wird. Als er das Bild sieht, bastelt er eine Animation mit dem Baum, angelehnt an den schulterzuckenden Smiley (gleichgültig, egal; engl.: whatever). Er postet die Animation unter dem Hashtag WhateverTree – promt geht sie viral. Was das gesellschaftlich auslöst und welche Folgen für die Natur eintreten, ist das Thema des Films.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar