„Was ist gerecht?“

Quelle: www.rpz-heilsbronn.de : kiessling_was-ist-gerecht.pdf

Autoren

Kim Kießling

Was ist gerecht? Ist es gerecht, wenn alle das gleiche bekommen? Ist es gerecht, wenn alle das machen, was sie können? Ist es gerecht, wenn ich mit Maske im Unterricht sitzen muss?Ist es gerecht, wenn ich mit meiner Lese-Rechtschreib-Schwäche dieselbe Prüfungszeit bekomme wie die, die keine LRS haben? Ist es gerecht, dass ich in Deutsch dasselbe wissen muss wie jemand, die gerade erst Deutsch gelernt hat?

Der Gottesdienst wurde zum Schulschluss durchgeführt, kann aber mit leichten Veränderungen auch als Anfangsgottesdienst verwendet werden.

 

 

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Krieg und Frieden

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar