Konfessioneller Religionsunterricht angesichts zunehmender Konfessionslosigkeit

Quelle: www.rpi-ekkw-ekhn.de : RPI_Impluse_3-2017_07_Grundsatzartikel03.pdf

Herkunft

Im Vorwort zu seinen Thesen schreibt David Käbisch:

“Eine These ist bekanntlich ein kurzer Behauptungssatz, der begründet werden muss, weshalb allgemein anerkannte Tatsachen keine Thesen darstellen. Doch was ist bezogen auf die Herausforderung der Konfessionslosigkeit eine allgemein bekannte Tatsache?
Ich bin mir bewusst, dass bereits zu dieser nur auf den ersten Blick simplen Frage bereits kontroverse Diskussionen in derTheologie und Religionspädagogik geführt wurden – und noch geführt werden. Die folgenden Thesen erheben daher nicht den Anspruch, alle strittigen Punkte zu erfassen.”

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar