Gedankenverstopfung – oder wie man mit Leichtigkeit leben kann

Bildquelle: i.ytimg.com

Herkunft

Wie kann ich heute leicht und fröhlich spielen? Wie kann ich heute glücklich sein? Wie kann man in diesen Zeiten, im März 2022, glücklich und friedlich vor sich hinleben? Geht es nur um mein Glück? Oder auch das Glück der anderen? Oder geht es noch um mehr? Die ganz großen Fragen werden hier bewegt und sie stehen in direktem Bezug zu den Herausforderungen unseres Alltags: Wie kann man jetzt Postbote sein, Erzieherin oder Vater oder Handpuppenspieler:in?
Man bekommt Lust mitzureden, sich einzumischen, zu widersprechen oder still zu werden. Man hört den Dreien zu und kommt selbst ins Nachdenken.
Theaterpädagoge und Handpuppenspieler Olaf Möller aus Hackenstedt geht mit Erdferkel und Wolf diesen Fragen nach. Ob Nachrichtenverzicht oder Medienabstinenz eine Lösung ist? Wie kann ich raus finden, was für mich wichtig und richtig ist? Und wie findet man die Menschen, mit denen man die guten Momente dieser Tage feiern kann?

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar