Treffer

GoPollock: Spannender Wissentest

GoPollock ist eine Auswertungstool. Beschrieben wird die Anwendung im Unterricht

Praktisch angewandt: Nach einer schriftlichen Auswertung eines schwierigen Textes zu den Zeugen Jehovas möchte ich diesen Stoff wiederholen. Dazu habe ich GoPollock benutzt, um zwischen Freitext, wahr/Falsch und Multiple Choice zu variieren. Die Fragen finden Sie hier. GoPollock: Spannender Wissentest is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License.Based on a work at blogs.rpi-virtuell.de.Permissions beyond…

Kahoot!: Lernzielkontrolle auf spielerische Art

Beschreibung von Kahoot als Tool

Praktisch angewandt: Bei Kahoot erstellt man mit Bildern, Videos und Texten ein Quiz. Das Quiz kann auch veröffentlich werden und man kann sich öffentliche Quiz kopieren und verändern. Ist alles vorbereitet so muss man sich für einen Modus entscheiden. Entweder spielt man das Spiel als Challenge. Dann können die Schüler es von ihrem Gerät unabhängig…