Religiöse Kommunikation in der evangelischen Familienbildung – ein Blick in die Praxis

Herkunft

Autoren

Magdalene Martensen

Dieses Material gehört zu: forum erwachsenenbildung 2019, Heft 4

 

Hinter Familienbildung steckt mehr, als es zunächst scheint:
• eine Vielfalt an Inhalten, Methoden und Zielgruppen, Kursformaten und Projekten,
• mehrdimensionales Lernen: kognitives Verstehen, sinnliche Erfahrung, Begegnung und Voneinanderlernen, Selbsterfahrung,
• und nicht zuletzt ein Mehr an Glauben.

Und dennoch gibt es jenseits derselben Begrifflichkeiten in einer evangelischen FamilienBildungsstätte eine Dimension der Liebe und Zuwendung, die über die Eltern, die Familie und weitere Bezugspersonen hinausgeht: Gott hat mich lieb, er kennt mich und ich bin so gewollt, wie ich bin.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar