Mit Kindern beten – Herausforderung und Chance zeitgemäßer Kindergartengestaltung

Herkunft

Das Thema „Mit Kindern beten“ ist heute kein einfaches Thema mehr. Viele fühlen sich unsicher bei dieser Frage, besonders, wenn es die eigene Person betrifft: ´Soll ich mit Kindern beten? Darf ich das tun, oder zwinge ich den Kindern etwas auf? Kann ich das überhaupt: Kann ich selbst noch beten?

Prof. Dr. Friedrich Schweitzer geht in seinem Artikeln diesen Fragen in folgenden Abschnitten nach:

1. Beobachtungen: Schwierigkeiten mit dem Beten
2. Sollen Kinder beten?
3. Mit Kindern beten – aber wie?

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage Dieses Material ist Teil folgender Themenseiten:
Gebet / Beten

Medientypen

Text/Aufsatz, Zeitschrift/Buch

Schlagworte

Gebet, Gebetserziehung, Kind

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar