Bilden, was sich herausbilden will

Herkunft

Autoren

Susanne Pramann

Dieses Material gehört zu: forum erwachsenenbildung 2020, Heft 4

Wandel ist ein Geschehen, das passiert – so oder so.  Bildung passiert.  Warum beschreibe ich das so in diesem kurzen Bericht aus der Praxis einer Zweigstelle der Evangelischen Erwachsenenbildung? Weil meine Wahrnehmung und Deutung der Welt mich in Widersprüche verwickelt und die Rahmenbedingungen der öff entlichen Weiterbildung aus der Geschichte unserer Gestaltungsinitiativen so oft eine Geschichte des Nicht-Gelingens zu machen scheinen. Und so ergreife ich die Gelegenheit, zwei Ausschnitte aus unserer Geschichte hier zu erzählen.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar