Seite 2 |
Einführung in den Thementeil: Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert Dokumentation der Jahrestagung 2020 der Gesellschaft für wissenschaftliche Religionspädagogik (GwR) (digitale Ersatztagung in der Coronazeit, 11. September 2020) |
Mirjam Zimmermann, Karlo Meyer, David Käbisch, Moritz Emmelmann, Susanne Schwarz |
|
Seite 5 |
Digitale Lehrformate im Corona-Semester – Einblicke in eine Kartographie |
Silja Leinung, Antonia Lüdtke, Uta Pohl-Patalong |
|
Seite 18 |
Erfolgreich vernetzt? Über Chancen, Hürden und Gelingensbedingungen digitaler Lehre in der Religionspädagogik |
Claudia Gärtner, Anna Hans, Lena Tacke, Anika Thanscheidt |
|
Seite 34 |
Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht – Bedeutung für das Lernen und Impulse für den digitalen Religionsunterricht |
Andrea Dietzsch |
|
Seite 50 |
Digitalität, Kontingenz und Religionspädagogik |
Michael Waltemathe |
|
Seite 63 |
Theologisieren mit Digitorials – Beobachtungen am Beispiel digitalen Konfirmandenunterrichts |
Antje Roggenkamp |
|
Seite 83 |
Digitale Religionspädagogik ohne Resonanz? |
Stefanie Pfister, Matthias Roser |