Treffer

Die Papa-Liste

300 Bücher-Tipps und andere Medien für aktive Väter und Großväter

Seit über 20 Jahren sucht Christian Meyn-Schwarze den Vater – und nun auch altersbedingt – den Großvater in der Literatur. Um den richtigen Vorlesestoff für Papas zu finden, schreibt er seine Lesetipps. Die Liste enthält lieferbare Titel, in denen ein Vater oder ein Großvater eine wichtige Rolle spielt. Und damit Männer das gleich für und…

Blindenschrift-Übersetzer: Text online in Braille umwandeln

CBM (Christoffel-Blindenmission)

Der beste Weg, einen Menschen mit einer Sehbehinderung zu verstehen, ist, für einen kurzen Moment Einblick in seine Welt zu erhalten. Lernen Sie deshalb die Blindenschrift Braille mit unserem Blindenschrift-Übersetzer kennen. Dank dieser Schrift haben sehbehinderte Menschen die Möglichkeit selbstständig Lesen und Schreiben zu können.

Aufgabenbeispiele für den Leseunterricht in der Grundschule

Materialien zur Rahmenlehrplanimplementation

Da im Religionsunterricht das Lesen und Verstehen von Texten eine große Rolle spielt, kann dieser Text zur Erweiterung der Lesekompetenzen eine Hilfe sein, um die eigenen Schüler und Schülerinnen entsprechend anzuleiten.

Cordula Ast, Gudrun Busch, Marion Gutzmann, Kerstin Henning, Kathrin Kordas, Sabine Kursawe, Sybille Wachholz, Dr. Elvira Waldmann, Sabine Wendt
0 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 50 votes, average: 0,00 out of 5