Treffer

Weihnachtsseiten im Netz

Bildquelle: Ksenia Yakovleva

Linktipp zu verschiedenen Materialien

Weihnachten ist eines der wichtigsten Feste in Deutschland. Egal ob groß oder klein, gläubig oder nicht – wir alle lieben Advent und Weihnachten. Mit dem ersten Advent beginnt die besinnliche Zeit des Jahres. Auch in der Schule werden Adventskalender-Türchen geöffnet, Plätzchen gebacken und verputzt oder Lieder gesungen. Für Kinder gibt es in der Weihnachtszeit viel…

Sternenstaub Adventskalender 2023

Unterwegs mit den Weisen

  Erleben Sie 24 Stationen, 24 Reiseetappen, 24 motivierende Impulse für all die Veränderungsprozesse, in denen sich Kirche und Diakonie gerade befinden. Und weil es um den Weihnachtsstern geht, hat dieser Adventskalender den Namen „Sternenstaub“ – ein Hinweis auf das heilige Glitzern, das von dieser Geschichte hoffentlich für uns abfällt. Den interaktiven Adventskalender mit 24 Text-Impulsen…

Mit besonderen Begleitern durch die Adventszeit

Impulse für den Advent

Adventskalender gibt es mittlerweile in allen erdenklichen Aufmachungen. Wie wäre es stattdessen in diesem Jahr einmal, die Adventszeit mit ganz besonderen kleinen Wesen zu teilen, die das Warten auf Weihnachten mit lustigen Ideen verkürzen? Wir stellen euch liebenswerte Adventsbegleiter für Kinder vor, die ihr privat oder in den unteren Klassenstufen nutzen könnt.