QR Code Generator

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Werkzeug zum Erstellen von handy lesbaren Codes
Schon mal darüber nachgedacht, die reale Welt mit der virtuellen zu verlinken?QR-Codes, QR steht für "quick response (= schnelle Antwort), sind dafür ein geeignetes Instrument. Erkennnt die eingebaute Kamera eines Smatphones oder Tablet-PC einen QR-Code, bietet es an, die dazugehörige Seite im Internet aufzurufen. Das bietet viele Möglichkeiten: QR-Codes an religionspädagogischen Lernorten, etwa in einem Kirchenraum anbringen, Kombinationen aus Webquest und Stadtrallye und vieles mehr.Vorausgesetzt ist in der Regel ein (kostenloses) App:für Android: Barcode Scanner oder i-nigma für alle anderen: i-nigmaUnd man braucht QR-Codes. Mit dem QR Code Generator ist es einfach und kostenfrei: Typ URL wählen, Internetadresse eingeben, QR-Code herunterladen, ausdrucken und ferig ist der erste Internet-Link für die reale Welt.Beispiel für eine akkustische Kirchenführung via QR-Code: http://goo.gl/aL5Yy
Vorbereitung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Institution, suchen, qr-code-generator.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe, Oberstufe, Unterrichtende,
Schlagworte: Mobiles Lernen, QR-Code

Schreibe einen Kommentar