Was wir aus dem Alten Testament über den Heiligen Geist lernen können

Bildquelle: worthaus.org

Herkunft

»Vater und Sohn«, mit diesen Begriffen kann jeder etwas anfangen. Wenn man an Familien denkt sowieso, aber auch in Gedanken an die Bibel. Doch da gibt es ja noch jemanden. Diesen »Heiligen Geist« verdrängen wir oft, machen uns allenfalls kurz Gedanken um ihn, wenn wir mal wieder das Glaubensbekenntnis vor uns hinmurmeln (»Ich glaube an den Heiligen Geist« – wirklich?) oder überlegen, was es mit Pfingsten nochmal auf sich hatte. Und kleine Kinder denken dabei sowieso an ein Gespenst. Warum wir mit dem Heiligen Geist so wenig anfangen können, erklärt Siegfried Zimmer.

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Medientypen

Audio, Video

Schlagworte

Altes Testament, Heiliger Geist

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar