Sexualität und die Katholische Kirche | Theologie des Leibes

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=2RoScSUmpBM

Herkunft

Philosophisch-theologische Hochschule Benedikt XVI. im niederösterreichischen Heiligenkreuz

Autoren

Corbin Grams

Noch nie wurde die menschliche Liebe und die Bedeutung der Sexualität so eindrücklich dargestellt wie in der Theologie des Leibes von Johannes Paul II. In insgesamt 133 Katechesen, die er von 1979 bis 1984 hielt, beschreibt der Papst Sexualität und Wesen des Menschen: Ein unglaublicher Schatz, der jetzt mehr und mehr von Theologen und auch gerade jungen Christen entdeckt wird.

Für manche ist sie die ideale Hinführung zur Liebe, andere sehen sie als unerreichbar und abgehoben. Papst Johannes Paul II. hat mit seiner “Theologie des Leibes” provoziert. Er will allgemeingültige Antworten geben, die sich aber auch auf seine damalige Gegenwart beziehen.

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Oberstufe

Medientypen

Video

Schlagworte

Katholische Kirche, Papst, Sexualität, Theologie

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar