Mit Berufsschülern ins Museum? Aber ja!

Quelle: rpi-ekkw-ekhn.de : RPI_Impluse_1-2020_15_Mit_Berufsschuelern_ins_Museum.pdf

Herkunft

Autoren

Ulrike Hinkel

Dieses Material gehört zu: 2020|1 rpi-impulse 'Das Buch der Bücher'

‘Wie reagieren zukünftige Lagerist*innen, Paketbot*innen und Autokaufleute auf Gemälde des 15.-20. Jahrhunderts? Mit ausgewählten Schulklassen besuche ich ein bis drei Mal pro Schuljahr für jeweils eine Zeitstunde die Gemäldesammlung des Hessischen Landesmuseums in Darmstadt. Die dort gemachten Erfahrungen sind sehr positiv. Das Landesmuseum bietet als außerschulischer Lernort vielfältige didaktische Möglichkeiten.’ (Ulrike Hinkel)

Alle Materialseiten Hinkel (PDF) und (WORD zip)

Long Version Hinkel

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar