Kompetenzorientiert Aufgaben stellen

Quelle: www.ptz-rpi.de : 2015_SekI_Kompetenzorientierte_Aufgaben.pdf

Herkunft

“Kompetenzorientierte, zum Erwerb oder dem Erweis von Kompetenzen geeignete Aufgaben müssen nicht zwingend neu erfunden werden. In einem funktionalen Zugriff werden Aufgabentypen unterschieden und mit dem Anspruch der Kompetenzorientierung kurzgeschlossen. Mit diesem Fokus stellt sich dann auch die Frage nach Transparenz der eingeforderten Leistungen.” (G. Ziener)

 

Material herunterladenURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Sekundarstufe

Medientypen

Aufgabenstellung

Schlagworte

Aufgabe, Kompetenz, Schulleistungsmessung

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar