Jesus erzählt vom Reich Gottes

Herkunft

Jesus erzählte den Menschen Geschichten. Sie sollten dadurch besser verstehen wie Gott ist. Jesus sagt zum Beispiel: Gott ist wie ein Vater… und dann erzählt er eine Geschichte über einen guten Vater. Oder Jesus sagt zum Beispiel: Gott ist wie ein Hirte… und dann erzählt er eine Geschichte vom guten Hirten. Kein Mensch weiß genau wie Gott ist, aber durch die Geschichten von Jesus können wir uns besser vorstellen wie Gott ist. Diese Geschichten nennt man Gleichnisse.

Reli-Ordner ist eine Internetseit, die gehörlose Schüler/innen und ihre Lehrerin miteinander gestalten.

 

 

Mehr Anzeigen
Zum MaterialURL in Zwischenablage

Bildungsstufen

Grundschule, Sekundarstufe , inklusiver Unterricht.

Medientypen

Arbeitsblatt, Aufgabenstellung, Internetportal

Schlagworte

Gleichnisse, Reich Gottes

Verfügbarkeit

frei zugänglich
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar