Der Einfluss neuer Medien auf den Religionsunterricht

Quelle: helmutsdottirblog.files.wordpress.com : master-arbeit-gielians.pdf

Bildquelle: https://helmutsdottirblog.files.wordpress.com/2017/12/master-arbeit-gielians.pdf

Aus dem Inhalt:
“Zur Unterrichtsvorbereitung nutzen Lehrkräfte die Möglichkeiten der Medien und hierbei insbesondere das Internet. Aus den Interviews wird deutlich, dass den Lehrkräften eine Vielzahl von Plattformen bekannt und die Vorteile dieser für die eigenen Unterrichtvorbereitung längst erkannt ist. Das in dieser Arbeit vorgestellt Beispiel rpi-virtuell wurde von den Lehrkräften tatsächlich häufiger genannt und scheint demnach, auch im Abgleich mit den zitierten Ergebnissen, seinen Platz als größte und bekannteste Plattform für den Religionsunterricht zu Recht einzunehmen. Doch auch weitere Plattformen helfen den Lehrkräften heutzutage und Unterrichtsvorbereitung scheint ohne den Einbezug der Medien nicht mehr möglich.”

Mehr Anzeigen
Material herunterladenURL in Zwischenablage
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Bewertungen)
Loading...

Schreibe einen Kommentar