Gut hinsehen und zuhören!

screenshot
Zum Material URL in Zwischenablage
Broschüre für Eltern zur Mediennutzung in der Familie
Eltern fällt es heute nicht immer leicht, sich mit Fernsehen, Video, Handy, Computer und Internet gut zurechtzufinden, die Vor- und Nachteile kritisch wahrzunehmen und auf Probleme angemessen zu reagieren. Die Broschüre will Wege zu einer sinnvollen Medienverwendung in der Familie aufzeigen. Fallbeispiele aus dem Familienalltag zeigen, wie sich schwierige Medien-Situationen bearbeiten lassen. Außerdem: 12 Empfehlungen zum Umgang mit Medien in der Familie.
Fachinformation
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Noch keine Bewertungen)
Loading...
 
 

Alter Eintrag!

Dieses Material wurde noch nicht überarbeitet und entspricht möglicherweise nicht mehr den qualitativen Anforderungen des neuen Materialpools.

Herkunft


Bundeszentrale, für, politische, Bildung, www.bzga.de

Bildungstufen

Grundschule, Schulstufen, Sekundarstufe,
Schlagworte: Computer, Elternarbeit, Fernsehen, Handy, Internet, Medienerziehung, Medienpädagogik, Video

Schreibe einen Kommentar